Einfaches Mieten bei Vanberry

Unkompliziert. Ungebremst. Unterwegs.

Anmietung

An unserem Standort in Butzbach b. Frankfurt bekommst du unkompliziert die Schlüssel in die Hand gedrückt. Auf Wunsch kannst du auch gerne einen Besichtigungstermin mit uns vereinbaren, um dir die Modelle vorab anzuschauen.

Versicherung

Unsere Autoversicherung deckt Schäden, die auf deiner Reise entstehen, selbstverständlich ab. Deine Selbstbeteiligung beim Schadensfall kannst du in unseren Konditionen nachlesen.

Preise

Preise werden natürlich subjektiv empfunden, doch wir möchten, dass du das Beste für deinen Urlaub bekommst! So sind unsere Campervans nie älter als 1 Saison. Wir bieten dir zudem jede Menge Zubehör, das du optional mit dazu buchen kannst.

FAQ

Du hast noch Fragen? Dann schau einfach mal auf unserer FAQ-Seite vorbei, wo wir die häufigsten Fragen beantworten. Oder greife zum Hörer und rufe uns an:

+49 (0) 157 3300 1234

1. Campervan wählen

2. Zeitraum auswählen

3. (Optional) Zubehör für deinen Buchungszeitraum auswählen

4. Zeitraum buchen!

Bei den Zahlarten kannst du zwischen Paypal, Kreditkarte oder Vorauskasse wählen. Du erhältst von uns im Anschluss eine Bestätigung und dein Campervan ist reserviert. Kurz vor deiner Buchung erhältst du noch einmal einen Reminder mit den wichtigsten Punkten zu deinem Urlaub.

Die Abholung und Rückgabe erfolgt zu unseren Servicezeiten. Diese sind folgende:

Abholung

Mo. – Sa.: 14 Uhr

Rückgabe

Mo. – Sa.: 10 Uhr

  • Unser Kundenservice ist Mo. – Sa. erreichbar
  • Im Schadensfall: Bitte jeden Unfall melden und genau dokumentieren. 

Aktuell ist die Lage in Deutschland nicht nur angespannt, sondern auch unvorhersehbar.
Wir wissen nicht, was in den kommenden Wochen noch auf uns zukommen wird. Damit ihr zumindest bei eurer Urlaubsplanung nicht auf der Stelle treten müsst, bieten wir für die Zeit des Coronavirus eine Stornierung bis 48 Stunden vor Buchungsbeginn an.

Es gibt keine Stornierungsgebühren, ihr erhaltet diese zu 100% als Gutschein erstattet.

Unsere Stornokonditionen ändern sich dementsprechend zu euren Gunsten:

  • Bis 50 Tage vor Mietbeginn: Komplette Erstattung der Zahlung
  • 49 Tage bis 48h vor Mietbeginn: Komplette Erstattung der Zahlung in Form eines Reisegutscheines, der ein Jahr lang gültig ist. Eine erneute Umbuchung nach Ausstellung des Gutscheines ist nicht möglich.

Häufig gestellte Fragen

Abholung und Reise

Bitte stelle in jedem Fall sicher, dass Du sowohl ein gültiges Ausweisdokument (Pass, Personalausweis) mit dabei hast als auch deinen Führerschein. Du solltest zudem seit mind. 3 Jahren aktiver Autofahrer und mind. 23 Jahre alt sein.

Du solltest mindestens 23 Jahre alt sein und den Führerschein seit über 3 Jahren besitzen.

Ja, die Mindestmietdauer beträgt bei Vanberry 3 Nächte.

Natürlich! Du kannst uns an unserem Standort in Butzbach besuchen, um dir die Fahrzeuge vor Ort anzuschauen. Bitte melde dich aber vorher über unsere Kontaktseite an.

Da es sich um ein Vermiet-Fahrzeug handelt, das viele Kunden mit Allergien und Unverträglichkeiten nutzen möchten, können wir einer Haltung von Tieren im Fahrzeug leider nicht zustimmen.

Bei unseren Fahrzeugen handelt es sich selbstverständlich um Nichtraucher-Fahrzeuge.

Alle unsere Vans haben Fahrradträger, die je nach Modell maximal 3-4 Fahrräder mittransportieren können. Möchtest Du diese nutzen, dann buche die Fahrradträger bei deiner Buchung einfach mit dazu. Um dich bei längeren Reisen nicht unnötig finanziell zu belasten, gibt es bei Zubehör immer einen maximalen Buchungsbetrag, den wir erheben.

Du kannst bereits jetzt deine Buchung vornehmen. Achte darauf, dass Du als als KFZ-Kennzeichen „Mietwagen“ bzw. „Rental car“ angibst. Dies ist das übliche Vorgehen bei Mietwagen. Als Fahrzeuglänge solltest Du 6 m (beim Grand California: 6,50 m) angeben, da unsere Vans Fahrradträger montiert haben (unabhängig davon, ob Du diese gebucht hast oder nicht).

In welche Länder du sicher reisen kannst, richtet sich nach dem Versicherungsumfang deiner KFZ-Versicherung. Diese greift in den geographischen Grenzen Europas sowie den außereuropäischen Gebieten, die zum Geltungsbereich der Europäischen Union gehören. Der Versicherungsschutz richtet sich nach dem im Besuchsland gesetzlich vorgeschriebenen Versicherungsumfang, mindestens jedoch nach dem Umfang deines Versicherungsvertrags.

Du bist du auf der Durchreise und benötigst einen sicheren Parkplatz für die Dauer deines Urlaubs? Kein Problem! Du kannst einen PKW-Parkplatz einfach bei deiner Buchung mitbuchen.

Wir übergeben dir einen sauberen und gepflegten Campervan. So möchten wir den Van auch gerne wieder in Empfang nehmen. Sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, das Fahrzeug vor Abgabe zu reinigen, müssen wir dir leider die Reinigungskosten in Rechnung stellen.

Leider ist das bei uns nicht möglich, den Van am Sonntag abzuholen oder zurückzugeben. Unsere Servicezeiten sind von Mo – Sa, die genauen Zeiten findest du auf unserer Kontaktseite. Alle verfügbaren Tage für Abholung & Rückgabe kannst du während der Buchung einsehen – ist ein Tag nicht auswählbar, beispielsweise ein Sonntag oder ein Feiertag, dann können wir an diesem Tag leider keinen Service anbieten.

Bezahlung & Rechtliches

Die Kosten der Miete werden mit deiner Bestellung fällig. Zur Bezahlung stehen dir viele Möglichkeiten zur Verfügung. Im Bezahlprozess kannst du auswählen zwischen der Zahlung per Vorauskasse, Kreditkarte, Paypal und GiroPay.

Für jeden Van werden 1.500 € Kaution erhoben. Diese ist 7 Tage vor Reiseantritt per Überweisung zu hinterlegen. Alternativ kann die Kaution auch bei der Abholung mit Kreditkarte oder per Paypal hinterlegt werden. Eine Barzahlung können wir leider nicht anbieten. Wenn bei deiner Rückgabe kein Schaden festgestellt wurde, bekommst du diese selbstverständlich schnellstens zurückerstattet.

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die Unfallgefahr bei langen Fahrten stark ansteigt. Bei Reisen mit weniger als 7 Nächten gilt daher bei uns: 1.500 Kilometer sind inklusive! Jeder Kilometer mehr wird mit 30ct pro Kilometer berechnet.

Natürlich! Neben unseren Saisonpreisen erhältst du abhängig von der Länge deiner Reise zusätzliche Rabatte:

  • ab 14 Nächten: 5 % Rabatt
  • ab 23 Nächten: 10 % Rabatt
  • ab 37 Nächten: 15 % Rabatt

Alle unsere Campervans sind selbstverständlich auch käuflich erwerbbar. Solltest du Interesse haben, kann du uns gerne über unsere Kontaktseite oder direkt per E-Mail unter info@vanberry.de erreichen.  Gerne kannst Du uns auch an unserem Standort besuchen, um dir die Fahrzeuge vor Ort anzuschauen. Bitte melde dich aber vorher per E-Mail oder telefonisch an.

Natürlich kannst Du uns Bescheid geben, wenn Du bereits gebuchtes Zubehör doch nicht benötigst. Je nachdem, ob wir das Zubehör bereits für dich eingekauft haben oder nicht, können wir dir die Differenz auch wieder erstatten. Bitte habe jedoch Verständnis, dass wir Zubehör, das wir just für deine Buchung eingekauft haben, nicht erstatten können.

Bitte melde jeden Unfall sofort bei der Polizei und lasse den Schaden aufnehmen. Nur so können wir einen Versicherungsfall geltend machen und die finanzielle Belastung für alle Seiten gering halten. Die Selbstbeteiligung für das Fahrzeug beläuft sich auf 1.500 € (Kaution).

Solltest du deine Reise z.B. aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten können, macht eine Reiserücktrittsversicherung durchaus Sinn. Du kannst diese einfach im Anschluss an deine Buchung über die ERGO Reiseversicherung  abschließen. Besitzt du bereits eine Reiseversicherung bei der ERGO, kannst du zusätzlich dazu eine Covid-19 Absicherung dazubuchen. Unsere Stornogebühren kannst Du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) nachlesen. In Zeiten des Coronavirus bieten wir zudem flexiblere Stornierungskonditionen an: Unsere Maßnahmen in Zeiten des Coronavirus COVID-19.

Auf eine Mietsache besteht prinzipiell kein Widerrufsrecht. Da wir aber wissen, dass immer einmal etwas dazwischen kommen kann, ist bei deiner Stornierung nicht dein ganzes Geld verloren. Die Stornogebühren kannst du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) nachlesen. In Zeiten des Coronavirus bieten wir zudem flexiblere Stornierungskonditionen an: Unsere Maßnahmen in Zeiten des Coronavirus COVID-19

Wir freuen uns auf Deinen Anruf!
+49 (0) 157 3300 1234

Von 09:00 - 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.