Einfaches Mieten bei Vanberry

Unkompliziert. Ungebremst. Unterwegs.

Anmietung

An unserem Standort in Butzbach b. Frankfurt bekommst du unkompliziert die Schlüssel in die Hand gedrückt. Auf Wunsch kannst du auch gerne einen Besichtigungstermin mit uns vereinbaren, um dir die Modelle vorab anzuschauen.

Versicherung

Unsere Autoversicherung deckt Schäden, die auf deiner Reise entstehen, selbstverständlich ab. Deine Selbstbeteiligung beim Schadensfall kannst du in unseren Konditionen nachlesen.

Preise

Wir möchten, dass du das Beste für deinen Urlaub bekommst! So sind unsere Campervans fast neu und nie älter als 1 Saison. Wir bieten dir zudem jede Menge Zubehör, das du optional mit dazu buchen kannst.

FAQ

Du hast noch Fragen? Dann schaue bei unseren Konditionen vorbei, wo wir die häufigsten Fragen beantworten. Oder greife zum Hörer und rufe uns an:

+49 (0) 6033 91 60 910

1. Campervan wählen

2. Zeitraum auswählen

3. (Optional) Zubehör für deinen Buchungszeitraum auswählen

4. Zeitraum buchen!

Bei den Zahlarten kannst du zwischen Paypal, Kreditkarte oder Vorauskasse wählen. Du erhältst von uns im Anschluss eine Bestätigung und dein Campervan ist reserviert. Kurz vor deiner Buchung erhältst du noch einmal einen Reminder mit den wichtigsten Punkten zu deinem Urlaub.

Die Abholung und Rückgabe erfolgt zu unseren Servicezeiten. Diese sind folgende:

Abholung

Mo. – Sa.: 14 Uhr

Rückgabe

Mo. – Sa.: 10 Uhr

  • Unser Kundenservice ist Mo. – Sa. erreichbar
  • Im Schadensfall: Bitte jeden Unfall melden und genau dokumentieren. 

Dir kommt doch etwas dazwischen? Kein Problem! 

Bei einer Stornierung fällt eine Stornogebühr an (Minimum: 300,00 EUR). 

Unsere Gebühren berechnen sich dabei wie folgt: 

  • Bis 50 Tage vor Mietbeginn: Gebühr in Höhe von 300,00 EUR
  • 49-15 Tage vor Mietbeginn 50% des Mietpreises
  • Weniger als 15 Tage vor Mietbeginn: 80 % des Mietpreises
  • Am Tag des vereinbarten Mietbeginns: 95% des Mietpreises

Häufig gestellte Fragen

Abholung und Reise

Bitte stelle in jedem Fall sicher, dass Du sowohl ein gültiges Ausweisdokument (Pass, Personalausweis) mit dabei hast als auch deinen Führerschein. Du solltest zudem seit mind. 2 Jahren aktiver Autofahrer und mind. 21 Jahre alt sein.

Du solltest mindestens 21 Jahre alt sein und den Führerschein seit über 2 Jahren besitzen.

Ja, die Mindestmietdauer beträgt bei Vanberry 3 Nächte.

Natürlich! Du kannst uns an unserem Standort in Butzbach besuchen, um dir die Fahrzeuge vor Ort anzuschauen. Bitte melde dich aber vorher über unsere Kontaktseite an.

Ja! Gegen eine Servicepauschale (bitte bei der Buchung entsprechend auswählen) kannst du deinen Vierbeiner mit auf deine Reise nehmen. 

Bei unseren Fahrzeugen handelt es sich selbstverständlich um Nichtraucher-Fahrzeuge.

Alle unsere Vans haben Fahrradträger, die je nach Modell maximal 3-4 Fahrräder mittransportieren können. Möchtest Du diese nutzen, dann buche die Fahrradträger bei deiner Buchung einfach mit dazu. Um dich bei längeren Reisen nicht unnötig finanziell zu belasten, gibt es bei Zubehör immer einen maximalen Buchungsbetrag, den wir erheben.

Du kannst bereits jetzt deine Buchung vornehmen. Achte darauf, dass Du als als KFZ-Kennzeichen „Mietwagen“ bzw. „Rental car“ angibst. Dies ist das übliche Vorgehen bei Mietwagen. Als Fahrzeuglänge solltest Du 6 m (beim Grand California: 6,50 m) angeben, da unsere Vans Fahrradträger montiert haben (unabhängig davon, ob Du diese gebucht hast oder nicht).

Das Führen des Vans ist innerhalb der Grenzen der europäischen Union sowie in den Ländern Großbritannien, Norwegen, Island, Andorra, Liechtenstein, Albanien, Mazedonien, Bosnien und Herzegowina und der Schweiz gestattet. Das Führen des Fahrzeuges in sonstigen Ländern und in Krisengebieten ist nicht gestattet.

Du bist du auf der Durchreise und benötigst einen sicheren Parkplatz für die Dauer deines Urlaubs? Kein Problem! Du kannst einen PKW-Parkplatz einfach bei deiner Buchung mitbuchen.

Wir übergeben dir einen sauberen und gepflegten Campervan. So möchten wir den Van auch gerne wieder in Empfang nehmen. Sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, das Fahrzeug vor Abgabe zu reinigen, müssen wir dir leider die Reinigungskosten in Rechnung stellen.

Leider ist das bei uns nicht möglich, den Van am Sonntag abzuholen oder zurückzugeben. Unsere Servicezeiten sind von Mo – Sa, die genauen Zeiten findest du auf unserer Kontaktseite. Alle verfügbaren Tage für Abholung & Rückgabe kannst du während der Buchung einsehen – ist ein Tag nicht auswählbar, beispielsweise ein Sonntag oder ein Feiertag, dann können wir an diesem Tag leider keinen Service anbieten.

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die Unfallgefahr bei langen Fahrten stark ansteigt. Bei Reisen mit 7 oder mehr Nächten gibt es kein Limit. Bei Reisen mit 6 oder weniger Nächten gilt bei uns: 1.500 Kilometer sind inklusive! Jeder Kilometer mehr wird mit 30ct pro Kilometer berechnet.

Bezahlung & Rechtliches

Die Kosten der Miete werden mit deiner Bestellung fällig. Zur Bezahlung stehen dir viele Zahlungsarten zur Verfügung, u.a. Vorauskasse und Kreditkarte. 

Für jeden Van werden 1.000 € Kaution erhoben. Bei Fahrern unter 23 Jahren beträgt die Kaution 2.500 €. Die Kaution ist 7 Tage vor Reiseantritt per Überweisung zu hinterlegen. Alternativ kann die Kaution auch bei der Abholung mit Kreditkarte oder per Paypal hinterlegt werden. Eine Barzahlung können wir leider nicht anbieten. Wenn bei deiner Rückgabe kein Schaden festgestellt wurde, bekommst du diese selbstverständlich schnellstens zurückerstattet.

Natürlich! Neben unseren Saisonpreisen erhältst du abhängig von der Länge deiner Reise zusätzliche Rabatte:

  • ab 14 Nächten: 5 % Rabatt
  • ab 23 Nächten: 10 % Rabatt
  • ab 37 Nächten: 15 % Rabatt

Alle unsere Campervans sind selbstverständlich auch käuflich erwerbbar. Bei Interesse kannst du dir unsere Campervans zum Verkauf anschauen oder uns über unsere Kontaktseite erreichen.  Gerne kannst Du uns auch an unserem Standort besuchen, um dir die Fahrzeuge vor Ort anzuschauen. Bitte melde dich aber vorher per E-Mail oder telefonisch an.

Natürlich kannst Du uns Bescheid geben, wenn Du bereits gebuchtes Zubehör doch nicht benötigst. Je nachdem, ob wir das Zubehör bereits für dich eingekauft haben oder nicht, können wir dir die Differenz auch wieder erstatten. Bitte habe jedoch Verständnis, dass wir Zubehör, das wir just für deine Buchung eingekauft haben, nicht erstatten können.

Bitte melde jeden Unfall sofort bei der Polizei und lasse den Schaden aufnehmen. Nur so können wir einen Versicherungsfall geltend machen und die finanzielle Belastung für alle Seiten gering halten. Die Selbstbeteiligung für das Fahrzeug beläuft sich auf 1.500 € (Kaution).

Solltest du deine Reise z.B. aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten können, macht eine Reiserücktrittsversicherung durchaus Sinn. Du kannst diese einfach im Anschluss an deine Buchung über die ERGO Reiseversicherung  abschließen. Besitzt du bereits eine Reiseversicherung bei der ERGO, kannst du zusätzlich dazu eine Covid-19 Absicherung dazubuchen. Unsere Stornogebühren kannst Du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) nachlesen.

Auf eine Mietsache besteht prinzipiell kein Widerrufsrecht. Da wir aber wissen, dass immer einmal etwas dazwischen kommen kann, ist bei deiner Stornierung nicht dein ganzes Geld verloren. Die Stornogebühren kannst du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) nachlesen.

Bei einer Ordnungswidrigkeit stellen wir eine Bearbeitungsgebühr i.H.v. 20,00 € in Rechnung. 

Wir freuen uns auf Deinen Anruf!
Telefonnummer: +49 (0) 6033 91 60 910

Von 09:00 - 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.