Häufig gestellte Fragen

Für jeden Van werden 1.500 € Kaution erhoben. Diese ist 7 Tage vor Reiseantritt via Überweisung zu hinterlegen. Alternativ kann die Kaution auch bei der Abholung mit Kreditkarte hinterlegt werden. Wenn bei deiner Rückgabe kein Schaden festgestellt wurde, bekommst du diese selbstverständlich schnellstens zurückerstattet.
Die Kosten der Miete werden mit deiner Bestellung fällig. Zur Bezahlung stehen dir viele Möglichkeiten zur Verfügung. Im Bezahlprozess kannst du auswählen zwischen der Zahlung über Kreditkarte, Sofortüberweisung und GiroPay.
Bitte stelle in jedem Fall sicher, dass Du sowohl ein gültiges Ausweisdokument (Pass, Personalausweis) mit dabei hast als auch deinen Führerschein. Du solltest zudem seit mind. 3 Jahren aktiver Autofahrer und mind. 23 Jahre alt sein.
Du solltest mindestens 23 Jahre alt sein und den Führerschein seit über 3 Jahren besitzen.
Da es sich um ein Vermiet-Fahrzeug handelt, das viele Kunden mit Allergien und Unverträglichkeiten nutzen möchten, können wir einer Haltung von Tieren im Fahrzeug leider nicht zustimmen.
Bei unseren Fahrzeugen handelt es sich selbstverständlich um Nichtraucher-Fahrzeuge.
Ja, die Mindestmietdauer beträgt bei Vanberry 4 Nächte.
Natürlich! Du kannst uns an unserem Standort in Butzbach besuchen, um dir die Fahrzeuge vor Ort anzuschauen. Bitte melde dich aber vorher über unsere Kontaktseite an.
Leider ist das bei uns nicht möglich, den Van am Sonntag abzuholen oder zurückzugeben. Unsere Servicezeiten sind von Mo - Sa, die genauen Zeiten findest du auf unserer Kontaktseite. Alle verfügbaren Tage für Abholung & Rückgabe kannst du während der Buchung einsehen - ist ein Tag nicht auswählbar, beispielsweise ein Sonntag oder ein Feiertag, dann können wir an diesem Tag leider keinen Service anbieten.
Natürlich! Neben unseren Saisonpreisen erhältst du abhängig von der Länge deiner Reise zusätzliche Rabatte:
  • ab 14 Nächten: 5 % Rabatt
  • ab 23 Nächten: 10 % Rabatt
  • ab 37 Nächten: 15 % Rabatt
In welche Länder du sicher reisen kannst, richtet sich nach dem Versicherungsumfang deiner KFZ-Versicherung. Diese greift in den geographischen Grenzen Europas sowie den außereuropäischen Gebieten, die zum Geltungsbereich der Europäischen Union gehören. Der Versicherungsschutz richtet sich nach dem im Besuchsland gesetzlich vorgeschriebenen Versicherungsumfang, mindestens jedoch nach dem Umfang deines Versicherungsvertrags.
Du bist du auf der Durchreise und benötigst einen sicheren Parkplatz für die Dauer deines Urlaubs? Kein Problem! Du kannst einen PKW-Parkplatz einfach bei deiner Buchung mitbuchen.
Wir prüfen nicht, wie viele Kilometer Du mit deinem Campervan unterwegs bist. Fahre also so viel Du willst, aber fahre vorsichtig!
Alle unsere Vans haben Fahrradträger, die je nach Modell maximal 3-4 Fahrräder mittransportieren können. Möchtest Du diese nutzen, dann buche die Fahrradträger bei deiner Buchung einfach mit dazu. Um dich bei längeren Reisen nicht unnötig finanziell zu belasten, gibt es bei Zubehör immer einen maximalen Buchungsbetrag, den wir erheben.

Auf eine Mietsache besteht prinzipiell kein Widerrufsrecht. Da wir aber wissen, dass immer einmal etwas dazwischen kommen kann, ist bei deiner Stornierung nicht dein ganzes Geld verloren. Die Stornogebühren kannst du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) nachlesen.

In Zeiten des Coronavirus bieten wir zudem flexiblere Stornierungskonditionen an: Unsere Maßnahmen in Zeiten des Coronavirus COVID-19

Solltest du deine Reise z.B. aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten können, macht eine Reiserücktrittsversicherung durchaus Sinn. Du kannst diese einfach im Anschluss an deine Buchung über die ERGO Reiseversicherung  abschließen. Besitzt du bereits eine Reiseversicherung bei der ERGO, kannst du zusätzlich dazu eine Covid-19 Absicherung dazubuchen.

Unsere Stornogebühren kannst Du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) nachlesen.

In Zeiten des Coronavirus bieten wir zudem flexiblere Stornierungskonditionen an: Unsere Maßnahmen in Zeiten des Coronavirus COVID-19.

Natürlich kannst Du uns Bescheid geben, wenn Du bereits gebuchtes Zubehör doch nicht benötigst. Je nachdem, ob wir das Zubehör bereits für dich eingekauft haben oder nicht, können wir dir die Differenz auch wieder erstatten. Bitte habe jedoch Verständnis, dass wir Zubehör, das wir just für deine Buchung eingekauft haben, nicht erstatten können.
Bitte melde jeden Unfall sofort bei der Polizei und lasse den Schaden aufnehmen. Nur so können wir einen Versicherungsfall geltend machen und die finanzielle Belastung für alle Seiten gering halten. Die Selbstbeteiligung für das Fahrzeug beläuft sich auf 1.500 € (Kaution).
Wir übergeben dir einen sauberen und gepflegten Campervan. So möchten wir den Van auch gerne wieder in Empfang nehmen. Sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, das Fahrzeug vor Abgabe zu reinigen, müssen wir dir leider die Reinigungskosten in Rechnung stellen.
Alle unsere Campervans sind selbstverständlich auch käuflich erwerbbar. Solltest du Interesse haben, kann du uns gerne über unsere Kontaktseite oder direkt per E-Mail unter info@vanberry.de erreichen.  Gerne kannst Du uns auch an unserem Standort besuchen, um dir die Fahrzeuge vor Ort anzuschauen. Bitte melde dich aber vorher per E-Mail oder telefonisch an.
Du kannst bereits jetzt deine Buchung vornehmen. Achte darauf, dass Du als als KFZ-Kennzeichen "Mietwagen" bzw. "Rental car" angibst. Dies ist das übliche Vorgehen bei Mietwagen. Als Fahrzeuglänge solltest Du 6 m (beim Grand California: 6,50 m) angeben, da unsere Vans Fahrradträger montiert haben (unabhängig davon, ob Du diese gebucht hast oder nicht).